Emsland-Sportmedaille für Manni Mogge

Manfred "Manni" Mogge ist am Montagabend, 9. September mit der erstmals ausgelobten Emsland-Sportmedaille für herausragende Persönlichkeiten im emsländischen Sport ausgezeichnet worden. Und das völlig zu Recht!
Was wäre der TV Meppen ohne Manni, der sich bereits vor 54 Jahren als Kampfrichter betätigte und seitdem Landes-, Deutsche- und sogar Europameisterschaften (Team-Europameisterschaft 2014 in Braunschweig) als Kampfrichter begleitete. Mannis ehrenamtliche Tätigkeiten, vor Allem in der Leichtathletik, sind unheimlich vielfältig und reichen von Trainer- und Betreuertätigkeiten über Aufgaben für Fachverband und Niedersächsischen Leichtathletikverband (NLV), Beratungstätigkeiten für die Sporthilfe, die Kreissportschule oder den Landkreis Emsland sowie die Stadt Meppen bis hin zu Beirats- und Kassenprüfungstätigkeiten für den NLV. Auszeichnungen in Silber, Gold und sogar das Ehrenzertifikat "Gold mit Brillant" im Jahre 2019 vom Kreissportbund Emsland sind Zeichen dafür, dass Manni sich im gesamten norddeutschen Raum unverzichtbar gemacht hat.
Immer jedoch ist Manni einer vom TV Meppen geblieben, einer von uns, stets bescheiden und interessiert daran, dass es Fortschritte gibt.
In Meppen haben wir Manni die Entstehung des Citylaufs zu verdanken, der gerade seine 34. Auflage erfolgreich erlebt hat - mit Manni trotz kurzzeitiger Gehbehinderung im Rollstuhl in Aktion. Schulsportfeste, Bundesjugendspiele und sonstige Leichtathletik-Veranstaltungen von Schulen und Vereinen im Umkreis waren, wenn Manni dabei war, stets gelungene Events, denen Manni seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt hat.
Wir vom TV Meppen können stolz sein, einen wie Manni in unserer Mitte zu wissen. Auch wenn die Liste der Ehrungen und ehrenamtlichen Tätigkeiten schon sehr lang ist, sind wir uns aber sicher, dass da noch einiges dazu kommen wird.
Und dazu, Manni, wünschen wir viel Gesundheit und weiterhin viel Freude an Allem, was Du tust!

Previous Post Next Post

Ehrung von Manni Mogge am 9. September 2019

Gallery