TV MEPPEN STELLT ABTEILUNG GESUNDHEIT/FITNESS NEU AUF Foto: M. Nesemeyer v.l.n.r. Laura Tapken, Jens Alves, Kira Lübken (beide TV Meppen), Micha Nesemeyer, Lisa Krieger, Steffi Schweers, Jörg Strothmann (TV Meppen)

Veränderungen in der Corona-Zeit sowie der Wunsch nach neuen Angeboten führen jetzt zu grundlegenden Neuerungen beim TV Meppen. Die Abteilung Gesundheit/Fitness, die zuletzt durch den Weggang der Reha-Sport Übungsleiterin Elke Geisendörfer gezwungen war, sein Reha-Sport Angebot einzustellen, soll neu aufgestellt werden und sein Angebot deutlich vergrößern. Kompetent unterstützt wird der TV Meppen durch das Team vom Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“, kurz GTN, bestehend aus Micha Nesemeyer vom Niedersächsischen Turnerbund, Laura Tapken vom Kreissportbund Emsland sowie Lisa Krieger, die den Prozess von Seiten der AOK begleitet. Steffi Schweers, Abteilungsleiterin Gesundheit/Fitness beim TV Meppen hatte sich mit dem Verein für das Projekt beworben und konnte das Projektteam nun zum ersten Mal in Meppen begrüßen. Wie können wir im Bereich Gesundheit/Fitness ein Angebot schaffen, welches die ganze Familie anspricht? Wie können wir Übungsleiter*innen gewinnen und ausbilden, um Reha-Sport und Präventionskurse, aber auch Fitnesskurse für die Mitglieder des TV Meppen anzubieten, um die breite Palette der Sportarten noch zu erweitern? Wie können wir mit Grundschulen und Kitas kooperieren, um den Gesundheitsgedanken bereits an die Jüngsten zu vermitteln, aber auch gleichzeitig Nachwuchs an den Verein zu binden? Und welches Angebot neben dem Kinderturnen können wir unseren Jüngsten machen? „Auf einige dieser Fragen haben wir bereits erste Antworten gefunden“, so Steffi Schweers. Der Fahrplan für die weiteren Veränderungen steht jetzt, Aufgaben sind verteilt, und die Mitglieder des TV Meppen können sich in den nächsten Monaten auf Neuerungen freuen. Selbstverständlich werden die bestehenden Kurse weiter durchgeführt und auch das Kinderturnen wird spätestens nach den Sommerferien wieder aufgenommen. Hier sucht der TV Meppen noch dringend Interessierte, die das Kinderturnen leiten möchten. Bitte einfach melden unter info@tv-meppen.de.